There is no translation available.

implenia

Diese Veranstaltung fand am 22.02.2024 von 16:30 bis 19:15 Uhr im Implenia Hauptsitz im Glattpark (Opfikon) statt. Seit September 2021 arbeiten hier alle Implenia-Mitarbeitenden der früheren Standorte in der Region Zürich und Winterthur bereichsübergreifend unter einem Dach.

Den 30 Teilnehmenden wurde die Bedeutung eines angenehmen Bürodesigns für Mitarbeitende erläutert. Der Vortrag ging auch auf Sensorik ein, mit der nicht nur Ressourcen und Strom gespart, sondern auch Mitarbeitende geleitet werden können, ohne dass ein Gefühl der Überwachung entsteht. Mit Hilfe der gesammelten Daten der Sensoren können in Zukunft intelligente Bürodesigns gestaltet und Mitarbeiter ressourcenschonend eingesetzt werden.

Während des Rundgangs wurden die speziell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingerichteten Räumlichkeiten, das offene Raumdesign und die verbauten umweltfreundlichen Materialien gezeigt. Der Anlass wurde mit einem Apéro abgeschlossen.

Referent Nireas Koletsos, Roche Diagnostics
Referent Thomas Kral, Icccon AG
Referentin Madeleine Jeanrenaud, Implenia

Euer IFMA Regionencircle

Programm

Impressionen