There is no translation available.

20231030 bild computer graphik ohne text schmal

Diese Veranstaltung fand online am 30.10.23 von 16:30-17:30 Uhr statt.

Seit Jahren versucht die Baubranche BIM zu etablieren und zugleich verbreiten sich Technologien wie chatGPT innert Wochen. In der Planung erfreut man sich an der Koordination durch 3D-Modelle, doch der Betrieb und Unterhalt leidet unter einer Unmenge an Daten, Dokumenten und nun auch noch an Modellen.

Was wäre, wenn man bereit wäre, beliebige Formate und Daten zu akzeptieren und Inhalte unabhängig vom Format nutzbar zu machen?

In diesem Webinar betrachteten wir die Vorteile eines Enterprise Knowledge Graphs für eine Organisation, bzw. für das Facility Management. Ein Knowledge Graph ist ein leistungsfähiges Werkzeug, das ermöglicht Quellen und Systeme innerhalb einer Organisation effektiv zu organisieren und zu nutzen, indem es Informations-Silos aufbricht - Und ja; das geht auch mit BIM.

Referent Philipp Dohmen, Amberg Group
Einleitung Isabelle Wrase, IFMA
Moderation Simon Ashworth, ZHAW IFM