Nous publions les manifestations que dans la langue dans laquelle se déroule l’événement.

IFMA Meets: Energiedatenerfassung im ESG – Lösungen in der Praxis

ifma veranstaltung

Programm

Vor einiger Zeit – teilweise auch heute noch – wurden Energiedaten von Immobilien vor Ort am Zähler abgelesen und manuell erfasst. Durch die fortlaufende Digitalisierung und neuen Technologien entstehen heutzutage weitere Möglichkeiten, Energiedaten zu erfassen, zentral abzuspeichern und zur Weiterverarbeitung zu nutzen.Dies ist auch ein wichtiger Schritt: Die Nachhaltigkeitsthemen und ESG-Kriterien, die von Unternehmen zu erfüllen sind, erfordern immer grössere Datenmengen und mehr Transparenz. Die Messbarkeit bildet für grundlegende Entscheidungen und Bewertungen die Basis des ESG.

Welche Lösungsansätze gibt es aktuell zur Erfassung aller relevanten Energiedaten?

Redner: Markus Faber, Apleona
Moderation: Simon Ashworth

titelbild gedreht gross

Event Properties

Event Date 27.05. 2024 16:30
Event End Date 27.05. 2024 17:30
Location online

We are no longer accepting registration for this event