There is no translation available.

Im Zusammenhang mit dem Projekt Prozess-Leistungsmodell ProLeMo hat IFMA-Schweiz die Resultate des Projekts IEA Annex 40 Betreiberkompetenz aufgenommen. Das Ergebnis des international eingebetteten Projekts ist ein interaktiver Leitfaden. Er zeigt auf, wie man Schritt für Schritt von der Analyse zu optimierten Facility Management Prozessen gelangt.

Der Fokus liegt dabei auf den energierelevanten Prozessen. Neben dem selbsterklärenden Leitfaden bietet er auch Fallbeispiele von Facility Managern aus führenden Schweizer Unternehmen und der öffentlichen Hand. Er stellt zudem Hilfsmittel und Checklisten für 14 energierelevante Prozesse zur Verfügung. Das Projekt ist eine wichtige Grundlage für das Prozess-/Leistungsmodell und die Resultate sind allen FM-Interessierten zur Anwendung wärmstens empfohlen.

Das Dokument wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt und ist unter folgendem Link abrufbar:
Gratisdownloads