There is no translation available.

incyte

Am Donnerstag, 20.10.22 fand in Morges der Site Visit bei Incyte statt. Die IFMA Regionalgruppe Romandie konnte seit langem, nach monatlichen Webinaren, wieder einen vor Ort Besuch realisieren. Es war ein wunderbarer Auftakt, um sich wieder persönlich zu treffen und auszutauschen.

Der Site Visit zeigte die gelungene Transformation einer ehemaligen Teigwarenfabrik in Morges (Pasta Gala) in ein Bürgebäude das nun als euroäischer Sitz der Biotech Firma Incyte Biosciences International genutzt wird. Das Gebäude umfasst 10'000 m2 Fläche. Es hat 2021 den ersten Preis der Architektur in der Kategorie urbane Umnutzung gewonnen, da das industrielle Erbe gut bewahrt zu einem Gelände von Klarheit und Transparenz umgestaltet wurde.

Nach einer Einführung von Thierry Huggler, der das Projekt in der Entwicklungsphase intensiv begleitete, berichtete Stefan Divoux über den Bau und laufenden Betrieb. Auf dem anschliessenden Rundgang mit Stefan Divoux und Frédéric Unger erlebten die 30 Teilnehmenden die tolle Atmosphäre im grosszügigen Treppenhaus mit viel Holz, das als Begegnungszone ausgestaltet ist. Die Bürolandschaft ist attraktiv unterteilt mit etwa 8-10 Plätzen in einer Zone umgeben von vielen Cocoon-Kleinräumen zum Telefonieren oder ruhig Arbeiten. Das Restaurant im Erdgeschoss ist Begegnungs- und Austauschzone und half massgeblich mit, dass die Mitarbeitenden nun wieder im Büro arbeiten. Interessent ist auch der kurze , autofreie Fussweg zum Bahnhof, der weiter durch das offene als Parkanlage gestaltete Gelände, ins Quartier führt. Ein Leuchtturm punkto Umgang mit dem Bestand, der Bevölkerung und der Stadt Morges.

IFMA Schweiz bedankt sich hiermit ganz herzlich für den offenen Einblick in die dynamisch wachsende biopharmazeutische Firma Incyte.

Referent Stéphane Divoux, Directeur Facilities Europe Incyte
Moderation Thierry Huggler IFMA Groupe Romandie, UEFA