ifma mitgliederumfrage2020

Die Mitgliederumfrage 2020 zeigt, dass wir auf gutem Weg sind. Die Beteiligung mit über 30% im Januar 2020 war erfreulich hoch und motiviert den Vorstand und die Regionalleitenden weiterhin in ihren Feldern aktiv zu sein. Falls Sie auch gern näher am Geschehen sind, freuen wir uns immer über spontane Bewerbungen für die verschiedenen Positionen oder auch der Teilnahme an Projekten wie gerade aktuell BIM und FM GO LIVE.

Viele Vermieter und Bewirtschafter im Kaufmännischen und Technischen FM werden nun mit Fragen und Herausforderungen zum Coronavirus konfrontiert.

SVIT Schweiz hat dazu eine Liste geschaffen die laufend ergänzt wird. Es werden Fragen behandelt wie z. Bsp.

  • Haben gewerbliche Mieter, die aufgrund des Notrechts ihren Betrieb einstellen müssen (Fitnesscenter, Restaurants), Anrecht auf Mietreduktion?
  • Sollen wir die kontrollierte Lüftung in unserer Liegenschaft abschalten?
  • Sollen wir einen Hauswart mit Altersjahr 65+ beurlauben?
  • Müssen halböffentliche Räume in Liegenschaften umfassend desinfiziert werden?

Die Antworten sind >>> hier zu finden.